Möbelhersteller Interlübke wechselt den Eigentümer

Die Unternehmerfamilie Schramm übernimmt das Traditionsunternehmen zusammen mit dem Finanzinvestor Mittelständische Beteiligungsgesellschaft aus Osnabrück.
Epoch Times28. Februar 2018

Der Möbelhersteller Interlübke im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück wechselt den Eigentümer: Die Unternehmerfamilie Schramm übernimmt das Traditionsunternehmen zusammen mit dem Finanzinvestor Mittelständische Beteiligungsgesellschaft aus Osnabrück, wie Philipp Schramm am Mittwoch mitteilte.

Bei Interlübke, gegründet in den 1930er Jahren, arbeiten 160 Menschen. Gründerenkel Leo Lübke hatte die Firma 2014 an eine Investorengruppe verkauft, die nun wieder aussteigt.

Schramm sei ein „verlässlicher, strategischer Partner“, erklärte die Unternehmerfamilie. Sie besitzt unter anderem den Luxusbettenhersteller Schramm Werkstätten. Die Geschäfte von Interlübke soll weiterhin der Manager Patrik Bernstein führen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion