Nestlé will Zucker- und Salzgehalt der Produkte verringern

Die Menschen ernähren sich bewusster – Nestlé will sich anpassen und gesündere Produkte auf den Markt bringen.
Titelbild
Einkaufsregal in einem SupermarktFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Mai 2018

Der Lebensmittelkonzern Nestlé will künftig weniger Zucker und Salz verwenden und damit Produkte gesünder machen. „Die Konsumenten in Deutschland ernähren sich zunehmend bewusster“, sagte Konzernchef Ulf Mark Schneider den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Wir verbessern unsere Produkte, es geht darum weniger von den schlechten und mehr von den guten Zutaten zu verwenden.“

Dabei wolle das Unternehmen „nicht wie Lehrer auftreten, sondern als ein Konzern, der eine gesunde Ernährung ermöglicht“, sagte Schneider. Nestlé reagiert auch noch aus anderen Gründen, etwa gesetzlichen Vorgaben:

„Wir wollen gesunde Produkte anbieten, aber wir schauen auch auf die Konkurrenten, wir haben die Öffentlichkeit, und wir haben Regierungen, die an schärferen Regel etwa für die Kennzeichnung von Inhaltsstoffen arbeiten.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion