Netzwerkstörung: Viele Sparkassen-Automaten ausgefallen

+++ Sparkassenstörung ist behoben +++ Viele Geldautomaten waren ausgefallen. Grund für den Stillstand war eine „recht flächendeckende Netzwerkstörung“, sagte ein Sprecher der Frankfurter Finanz Informatik, die für die Sparkassen die Auszahlungsgeräte betreibt.
Titelbild
SparkasseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. September 2015

+++ Update 15:15 Uhr: Die Störung ist behoben, die Geldautomaten gehen wieder +++

Aufgrund von technischen Problemen sind derzeit viele Geldautomaten der Sparkasse nicht in Betrieb. Grund ist eine Netzwerkstörung in einem Rechenzentrum des IT-Dienstleisters des Sparkassenverbandes, sagte ein Unternehmenssprecher der dts Nachrichtenagentur. Betroffen seien nach ersten Erkenntnissen die Bundesländer Saarland, Baden-Württemberg, Bremen sowie Teile des Rheinlandes.

Aufgrund der Störung funktionieren in den entsprechenden Gebieten seit Freitagvormittag zahlreiche Endgeräte nicht, ebenso Mitarbeiter-Computer und Kontoauszugsdrucker. Die Ursache der Netzwerkstörung sei bislang nicht bekannt. Ein Team arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems. (dts/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion