Oettinger: Deutschland darf nicht der kranke Mann Europas werden

Titelbild
Günther OettingerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Oktober 2016

EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) sieht Deutschland auf einem problematischen Weg. Der „Neuen Westfälischen“ (Samstagsausgabe) sagte er: „Den Deutschen geht es derzeit wirtschaftlich sehr gut. Deswegen ist wenig Verständnis für Reformen da.“

Die erfolgreiche Agenda-Politik werde eher zurückgedreht, Zumutungen würden von vornherein abgelehnt. „Wenn wir dies so fortsetzen, laufen wir Gefahr, in zehn Jahren wieder der kranke Mann Europas zu werden.“ Zuletzt hatte die Linkspartei ihre Zustimmung zu einem rot-rot-grünen Regierungsbündnis auf Bundesebene unter anderem von einer vollständigen Neuverhandlung der Hartz-Gesetze abhängig gemacht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion