Osrams Ex-China-Partner wird zum Konkurrenten

Titelbild
OsramFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Dezember 2017

Zwei Jahre nach dem Ausstieg von Osram bei Foshan Electrical and Lighting Co siedelt sich das chinesische Unternehmen jetzt in Deutschland an. In München wurde die FSL Europe gegründet, berichtet die „Welt am Sonntag“. Offensichtlich gibt es große Pläne für den neuen Standort.

Laut Handelsregisterauszug sind „Produktion, Forschung, Entwicklung und Verkauf“ von Beleuchtungen vielfältigster Art bis hin zu LED-Produkten geplant. Zudem wird auf die Möglichkeit von Übernahmen oder Beteiligungen hingewiesen. Das börsennotierte chinesische Unternehmen mit über 9.000 Beschäftigten im Heimatmarkt würde in einigen Bereichen damit zum Osram-Konkurrenten. Der deutsche Lichtkonzern hatte Ende 2015 den Verkauf seines 13,5-Prozent-Anteils an der Firma für rund 350 Millionen Euro verkündet. Osram-Chef Olaf Berlien sprach damals von einer nicht-strategischen Finanzbeteiligung, weshalb der Verkauf keine geschäftlichen Auswirkungen habe. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion