Porsche-Mitarbeiter bekommen bis zu 9656 Euro Bonus

23.000 der knapp 30.000 Beschäftigten von Porsche erhielten Bonuszahlungen für das letzte Jahr - etwas mehr als im Vorjahr.
Titelbild
Bei Porsche wird das Geld den Angaben zufolge an rund 23.000 Mitarbeiter der Porsche AG ausgezahlt, unabhängig von Tätigkeit und Hierarchie.Foto: Marijan Murat/dpa
Epoch Times21. März 2018

Der Sportwagenhersteller Porsche zahlt seinen Mitarbeitern für das vergangene Jahr bis zu 9656 Euro Bonus. Das Geld erhielten insgesamt 23.000 der knapp 30.000 Beschäftigten angepasst an die individuelle Arbeitszeit und Betriebszugehörigkeit, wie die Volkswagen-Tochter am Mittwoch mitteilte.

Ausgezahlt werden knapp 9000 Euro, weitere 700 Euro gibt es für die Altersvorsorge. Vergangenes Jahr hatten die Mitarbeiter bis zu 9111 Euro bekommen.

2017 lieferte der Sportwagenhersteller insgesamt 246.000 Fahrzeuge aus – ein Plus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg auf 23,5 Milliarden Euro, das operative Ergebnis auf 4,1 Milliarden Euro. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion