Porsche muss Spielzeug-Auto zurückrufen

Porsche muss nach Diesel-Autos nun auch Spielzeug-Autos zurückrufen: Weil ihre Räder und Achsen leicht gelöst werden können.
Titelbild
Spielzeugautos.Foto: iStock
Epoch Times22. Mai 2018

Porsche muss nach Diesel-Autos nun auch Spielzeug-Autos zurückrufen. Die US-Verbraucherschutzbehörde ordnete am Dienstag den Rückruf von Holzautos für Kleinkinder an, weil dessen Räder und Achsen leicht gelöst werden können. Ein Kleinkind könnte sich diese Teile demnach in den Mund stecken und schlimmstenfalls daran ersticken.

In Europa musste Porsche das Spielzeug mit dem Namen „My first Porsche – Holzauto“ bereits Ende März zurückrufen. Erst am Freitag hatte Porsche weltweit rund 60.000 Dieselautos der Modelle Macan und Cayenne zurückgerufen, weil darin unzulässige Abschalteinrichtungen der Abgasreinigung verbaut wurden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion