Rewe will Klage gegen Edeka-Tengelmann-Deal vorerst ruhen lassen

Titelbild
Kaisers`s-FilialeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. November 2016

Rewe will die Klage gegen die Ministererlaubnis zur Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch Edeka vorerst ruhen lassen. Man habe einen entsprechenden Antrag beim OLG Düsseldorf gestellt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. „Die Verhandlungen mit Edeka über die Umsetzung der Schlichtung sind weiterhin herausfordernd mit unterschiedlichen Interessenlagen“, sagte Rewe-Sprecher Martin Brüning.

Die Ruhestellung gebe „den Parteien weitere Zeit für eine Einigung“. Endgültig zurücknehmen würde Rewe die Beschwerde gegen die Ministererlaubnis nur „auf der Basis einer verbindlichen Einigung, die die existenziellen Interessen der Rewe und die Bedingungen eines fairen Wettbewerbs im Lebensmittelhandel insgesamt berücksichtigt“, so Brüning weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion