Schuhhändler Deichmann: Flüchtlingskrise ist „epochale Herausforderung“

Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. November 2015

Schuhhändler Heinrich Deichmann hält die Flüchtlingsproblematik für eine "wirklich epochale Herausforderung für Europa und die ganze Welt". "Ganz Europa, nicht nur Deutschland und Schweden, ist nun gefordert, barmherzig zu sein", sagte er in einem Interview des Magazins "Bunte". Dies sei seine Überzeugung als Christ.

"Denn die Liebe Gottes dürfen wir nicht für uns behalten. Wir müssen sie weitergeben an die Notleidenden dieser Welt." Deichmann nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel in Schutz. Wer sie kritisiere, müsse erst mal Alternativen aufzeigen. "Wir können diese Menschen doch nicht einfach abweisen und zurückschicken". Deichmann kündigte im Gespräch mit "Bunte" an, "zeitnah" Flüchtlinge mit Schuhen zu versorgen. Man werde an die Hilfsorganisationen Schuhgutscheine im Wert von 500.000 Euro verteilen. "Die Flüchtlinge können damit mit Unterstützung der Hilfsorganisationen in unseren Läden Winterschuhe kaufen."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion