Siemens: Technikvorstand Siegfried Russwurm tritt zurück

Einige Aufsichtsräte von Siemens fordern, den Vorstand von sieben auf bis zu neun Mitglieder zu vergrößern. Anlass ist der überraschende Rücktritt des Technikvorstandes Siegfried Russwurm und das damit einsetzende Personalkarussell.
Titelbild
SiemensFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. September 2016

Nach dem angekündigten Rückzug von Siemens-Technikvorstand Siegfried Russwurm wächst der Druck auf Chefkontrolleur Gerhard Cromme. Russwurm hatte vergangene Woche überraschend mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will, berichtet der „Spiegel“.

Der Verein der Siemens-Belegschaftsaktionäre rügt, dass Cromme nicht versucht habe, den verdienten Ingenieur zu halten.

Einige Aufsichtsräte fordern dem Bericht nach, als Reaktion den Vorstand von derzeit sieben auf bis zu neun Mitglieder aufzustocken.

Für die Nachfolge von Siemens- Chef Joe Kaeser wird nach Russwurms Abgang als einziger möglicher Kandidat bislang sein Vorstandskollege Roland Busch gehandelt, unter anderem zuständig für Verkehrs- und Gebäudetechnik.

Crommes Kritikern reicht das nicht: So solle es durch einen größeren Vorstand mehr Auswahl geben, sobald Kaeser einmal abtrete. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion