Sky Deutschland streicht Management-Posten: zweistellige Zahl an Führungskräften muss gehen

Gleichzeitig stelle Sky auch neue Mitarbeiter ein, "nur suchen wir eben andere Kompetenzen", so der Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt.
Titelbild
Foto: iStock (Symbolbild)
Epoch Times29. Juli 2019

Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt baut die Zentrale des Bezahlsenders um, zahlreiche Stellen fallen weg. „Am Standort Unterföhring beschäftigen wir rund 2.000 Mitarbeiter und wir sprechen von einer zweistelligen Zahl an betroffenen Positionen sowie zudem von einer niedrigen zweistelligen Zahl an Führungskräften“, sagte der Manager dem „Handelsblatt“. Schmidt will den Abbau möglichst schnell abschließen.

„Wir gehen den Weg unter anderem über ein Freiwilligenprogramm, das die Mitarbeiter kommunikativ mitnimmt und absolut transparent ist. Bis September wird dieser Prozess abgeschlossen sein“, ergänzte Schmidt. Ziel sei es, dass Sky Deutschland effektiver und agiler werde. Die Umstrukturierung sei kein Zeichen wirtschaftlicher Schwäche der Tochter des US-Konzerns Comcast, fügte Schmidt hinzu. „Was wir jetzt tun, ist etwas, was jedes erfolgreiche Unternehmen tun sollte, nämlich sich immer wieder ein Stück weit neu zu erfinden.“

Gleichzeitig stelle Sky auch neue Mitarbeiter ein, „nur suchen wir eben andere Kompetenzen“, so der Sky-Deutschland-Chef. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion