Studie: Fast 40 Prozent aller Konsumgüter floppen

Epoch Times11. April 2015

Fast 40 Prozent aller Güter des täglichen Bedarfs, die neu in die Regale von Supermärkten, Discounter oder Drogerien kommen, sind bereits nach drei Monaten wieder vom Markt verschwunden. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf eine aktuelle Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, kommt im Schnitt nur ein gutes Drittel der Produkte bei den Kunden so gut an, dass es die ersten beiden Jahre überlebt. In Branchen, in denen die Innovationsquote besonders hoch ist – wie zum Beispiel bei Kosmetika – fliegen die Flops noch schneller aus den Regalen, da sie Platz für Newcomer machen müssen: 70 Prozent der neuen Cremes und Lippenstifte waren nach 24 Monaten nicht mehr auf dem Markt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion