Tesla-Investor: Die Autos von morgen sind Computer auf Rädern

Titelbild
Ausfahrts-Schild an einer AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2015

In der Debatte um das Auto der Zukunft attackiert der kalifornische Unternehmer Steve Westly die traditionelle Fahrzeugindustrie. Die New Economy werde diesen Kampf gewinnen, sagte Westly, der unter anderem in den Elektroautohersteller Tesla Motors investierte, dem „Handelsblatt“. Die Manipulationen bei Volkswagen verdeutlichten, dass Diesel und Benziner mit Elektroautos „einfach nicht mithalten“ könnten, so der Unternehmer.

„Statt sich dafür zu entscheiden, das Richtige zu tun, nämlich auf Elektroautos umzusatteln, versuchen die Chefs der traditionellen Firmen zu schummeln.“ Selbstfahrende Autos würden sich schneller durchsetzen, als vielfach geglaubt, so der 59-jährige Amerikaner. „Heute sind die Menschen vielleicht ein wenig skeptisch. Aber noch vor zwei Jahren hielten alle selbstfahrende Autos für reine Science Fiction. Und heute sehen wir sie bereits.” Schon 2020 werde jeder große Autohersteller selbstfahrende Features in seinen Fahrzeugen verbauen. „Die Autos von morgen werden Computer auf Rädern sein. Google oder Apple kennen sich besser mit Computern aus als jeder andere“, so Westly. „Mercedes, BMW oder General Motors werden der Welt wieder ganz neu erklären müssen, warum wir sie brauchen.” Die traditionelle Fahrzeugindustrie sei „so monopolisiert, dass sie kaum Innovation hervorbringt“, so der Unternehmer, außerdem agiere sie viel zu langsam.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion