Trivago kauft Portal für personalisierte Reiseempfehlungen

Titelbild
Zwei Männer surfen im InternetFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. September 2017

Die Hotelsuchmaschine Trivago übernimmt das Reise-Start-up Tripl aus Hamburg. Das berichtet das „Handelsblatt“ (Mittwoch). Tripl hat einen Algorithmus entwickelt, der mit Hilfe von Datenanalysen und künstlicher Intelligenz individuelle Reisevorschläge macht.

Dazu werden unter anderem Trends in den Social-Media-Aktivitäten von Nutzern einbezogen. „Tripls Personalisierungs-Technologie ist einzigartig und individuell in ihrem Ansatz. Sie bringt uns einen Schritt näher daran, jeden Reisenden im für ihn idealen Hotel unterzubringen“, sagte Rolf Schrömgens, CEO von Trivago. „Trivago hat extrem viele Nutzer, da kann unser Algorithmus seine Wirkung erst richtig gut entfalten“, sagte Hendrik Kleinwächter von Tripl. Er hatte die Firma 2015 mit Christian Heimerl gegründet. Kleinwächter wechselt laut „Handelsblatt“ ins Entwicklerteam von Trivago nach Düsseldorf. Die globale Hotelsuchplattform vergleicht die Preise in rund 1,8 Millionen Hotels in über 190 Ländern. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion