US-Chiphersteller AMD kauft Konkurrenten Xilinx für 35 Milliarden Dollar

Titelbild
Der Chip-Hersteller AMD macht Intel Konkurrenz.Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa
Epoch Times27. Oktober 2020

Der US-Chiphersteller AMD hat die Übernahme seines kalifornischen Wettbewerbers Xilinx verkündet. Wie AMD am Dienstag mitteilte, beträgt der Kaufpreis 35 Milliarden Dollar (knapp 30 Milliarden Euro) in Aktien.

Durch die Übernahme, die nun bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll, würde den Angaben zufolge ein Unternehmen mit einem Marktwert von rund 135 Milliarden Dollar entstehen. Mit dem Zusammenschluss will sich AMD breiter aufstellen und so besser für den Konkurrenzkampf mit dem US-Chipriesen Intel wappnen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion