US-Fonds Silverlake steigt bei Flixbus ein

Titelbild
Fernbusse von Flixbus und MeinFernbus.deFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Dezember 2016

Flixbus hat mit der US-Beteiligungsgesellschaft Silverlake den nächsten großen Investor an Bord geholt: „Mit Silverlake haben wir einen Partner, dessen Wissen für unsere Internationalisierungsstrategie und die Weiterentwicklung unserer technischen Plattformen sehr wertvoll ist“, sagte André Schwämmlein, einer der drei Gründer und Chefs von Flixbus, der „Welt“. Mit den Kapitalzufluss und dem technischen Wissen von Silverlake will Flixbus seine Expansion forcieren. Das bestehende Liniennetz soll effizienter geführt und die Auslastung der Busse gesteigert werden.

Außerdem sollen weitere Kundengruppen angesprochen werden. Dafür will Flixbus neue technische Systeme aufbauen, Schwämmlein spricht vom „datengetriebenen Umgang mit dem Netz“. Darüber hinaus will Flixbus seine Fahrer besser schulen. „Dafür wollen wir eine Art E-University aufbauen“, so Schwämmlein. In Deutschland, Österreich und der Schweiz soll in diesem Jahr erstmals Gewinn gemacht werden, kündigt Schwämmlein an. Und im nächsten Jahr will das Unternehmen europaweit 100 Millionen Passagiere befördern. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion