US-Leitzins bleibt unverändert

Die US-Notenbank Federal Reserve lässt ihren Leitzins erneut und weiterhin unverändert bei 0,25 bis 0,5 Prozent. Doch die Entscheidung fiel nicht mehr einstimmig, es gab drei Gegenstimmen.
Titelbild
DollarscheinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. September 2016

Die US-Notenbank Federal Reserve lässt ihren Leitzins auch nach ihrer September-Sitzung unverändert bei 0,25 bis 0,5 Prozent. Das teilte die Notenbank am Mittwoch mit.

Marktbeobachter hatten zuletzt damit gerechnet, dass der Leitzins unverändert bleibt, da die jüngsten Konjunkturdaten für eine Zinserhöhung zu schlecht waren. Die Entscheidung war nicht einstimmig, drei Mitglieder der Notenbank stimmten für, sieben gegen die Erhöhung des Zinssatzes.

Das letzte Mal hatte die US-Notenbank im Dezember 2015 an der Zinsschraube gedreht. Damals war der Zins zum ersten Mal nach sieben Jahren um einen viertel Prozentpunkt angehoben worden. (dts)

Link: Das Statement der Fed im Original



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion