VW-Digitalstratege: Autonomes Fahren Kernerfindung für die Menschheit

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Juni 2016

Für den VW-Digitalstrategen Johann Jungwirth ist das autonome Fahren die Technologie von morgen: „Das `Self Driving System` wird eine Kernerfindung für die Menschheit, wie die Dampfmaschine, die Eisenbahn oder der Computer“, sagte Jungwirth im Gespräch mit „Auto Bild“ (Ausgabe 25/2016). „Die Technik ist in den nächsten drei bis fünf Jahren so weit. Dann werden die ersten autonomen Autos unterwegs sein.“

In einem selbstfahrenden Auto könne man die Zeit effektiv nutzen. Zudem demokratisiere es die Mobilität: Diese Fahrzeuge brächten auch Menschen ans Ziel, die heute von individueller Mobilität ausgeschlossen seien. „Elektromobilität, autonomes Fahren und Shared Mobility werden die Autos unserer Marken verändern“, so Jungwirth.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion