VW-Markenchef gegen weitere Manager-Rücktritte bei Volkswagen

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. September 2017

VW-Markenchef Herbert Diess hat sich gegen weitere personelle Konsequenzen aus dem Diesel-Skandal ausgesprochen. „Ich wüsste nicht, warum beliebig viele Leute ausgetauscht werden sollten“, sagte Diess der Wochenzeitung „Die Zeit“. Er fügte hinzu: „Die, die Verantwortung hatten, haben Konsequenzen gezogen.“

Außerdem hält Diess, wie zuvor schon Konzernchef Matthias Müller, nichts von Hardware-Nachrüstungen bei Pkw. „Das ist ein immenser Eingriff in das Fahrzeug mit Konsequenzen für die Motorkonstruktion“, sagte Diess. „All das akzeptieren Fahrzeughalter nur schwer.“ Die Automobilindustrie werde im Zusammenhang mit der Schadstoffbelastung ohnehin zu undifferenziert angegriffen. „Dass wir zu hohe Emissionswerte in der Luft haben, liegt nicht allein an der Automobilindustrie, sondern hat vielfache Gründe“, sagte der VW-Markenchef. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion