VW-Markenchef: Werden in USA wohl keine neuen Dieselfahrzeuge mehr anbieten

Titelbild
VW-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. November 2016

Die Marke Volkswagen steht offenbar kurz davor, Dieselmotoren in Nordamerika komplett aus dem Modellprogramm zu streichen: „Wir gehen derzeit davon aus, dass wir in den USA keine neuen Dieselfahrzeuge mehr anbieten. Der Grund dafür sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen“, sagte Markenchef Herbert Diess dem „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe). Wegen des Abgasskandals hatte Volkswagen den Verkauf von Dieselmodellen schon im Herbst vergangenen Jahres eingestellt.

Diess äußerte die Erwartung, dass es in der gesamten Automobilbranche ähnliche Sparprogramme geben wird wie den in der vergangenen Woche von VW verkündeten Zukunftspakt. „Das wird in der gesamten Branche passieren, auch in anderen Regionen.“ Volkswagen sei nur der erste Autohersteller, der konsequent umbaue. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion