Wirtschaftsvertreter halten Gabriels China-Kritik für richtig

Titelbild
Parlamentsgebäude Große Halle des Volkes in PekingFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. November 2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) erhält Zustimmung von der Wirtschaft für seine Beharrlichkeit in der Kritik an China. „Der Minister spricht hier in China die richtigen Themen an“, sagte Hubert Lienhard, Chef des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (APA), dem „Handelsblatt“. Lienhard begleitet Gabriel auf dessen China-Reise.

„Die deutsche Wirtschaft setzt sich seit drei Jahren nachdrücklich für die Gleichbehandlung ein“, sagte Lienhard. „China treibt den Strukturwandel massiv voran. Das Land will von der Werkbank der Welt zu einer technologisch führenden Industrienation werden. Die deutsche Wirtschaft ist dafür der ideale Partner“, sagte der APA-Chef, im Hauptberuf Chef des Maschinenbauers Voith. „Wir könnten aber noch viel besser helfen, wenn der chinesische Markt wirklich offen wäre“, sagte Lienhard. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion