Yahoo bekommt Gegenklage von Facebook

Titelbild
Facebook lässt sich die Patentklage von Yahoo nicht gefallen.Foto: Justin Sullivan/Getty Images
Epoch Times3. April 2012

Kurz vor dem Börsengang von Google hatte sich Yahoo mit Patentklagen wertvolle Aktien erstritten. Nun klagt Yahoo zu einem ähnlichen Zeitpunkt gegen Facebook. Doch das Online-Netzwerk macht es Yahoo schwer, schreibt das Handelsblatt.

Facebook hat zum Gegenangriff gegen den Internetkonzern Yahoo ausgeholt. Das soziale Netzwerk mit Hauptsitz in Menlo Park in Kalifornien reichte am Dienstag in San Francisco Klage gegen Yahoo wegen Patentverletzungen ein. Insgesamt soll Yahoo zehn Patente missachtet haben. Erst vor wenigen Wochen klagte Yahoo seinerseits gegen Facebook wegen der Verletzung von zehn Patenten. Facebook fordert nun Schadensersatz und die Abweisung der Yahoo-Klage. Während Facebook andere Patente verletzt sehe, sei die Klage in Reaktion auf Yahoos Schritte eingereicht worden, sagte der Leiter der Rechtsabteilung von Facebook, Ted Ullyot.

(mcd/dapd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion