Yahoo bekommt Gegenklage von Facebook

Epoch Times3. April 2012 Aktualisiert: 3. April 2012 21:37

Kurz vor dem Börsengang von Google hatte sich Yahoo mit Patentklagen wertvolle Aktien erstritten. Nun klagt Yahoo zu einem ähnlichen Zeitpunkt gegen Facebook. Doch das Online-Netzwerk macht es Yahoo schwer, schreibt das Handelsblatt.

Facebook hat zum Gegenangriff gegen den Internetkonzern Yahoo ausgeholt. Das soziale Netzwerk mit Hauptsitz in Menlo Park in Kalifornien reichte am Dienstag in San Francisco Klage gegen Yahoo wegen Patentverletzungen ein. Insgesamt soll Yahoo zehn Patente missachtet haben. Erst vor wenigen Wochen klagte Yahoo seinerseits gegen Facebook wegen der Verletzung von zehn Patenten. Facebook fordert nun Schadensersatz und die Abweisung der Yahoo-Klage. Während Facebook andere Patente verletzt sehe, sei die Klage in Reaktion auf Yahoos Schritte eingereicht worden, sagte der Leiter der Rechtsabteilung von Facebook, Ted Ullyot.

(mcd/dapd)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, , ,