Zahl der genehmigten Wohnungen im ersten Halbjahr um 2,6 Prozent gestiegen

Titelbild
BaustelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. August 2015

Von Januar bis Juni des laufenden Jahres ist in Deutschland der Bau von 2,6 Prozent mehr Wohnungen genehmigt worden als noch im Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurde im ersten Halbjahr 2015 der Bau von 140.400 Wohnungen genehmigt, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Demnach setzte sich die seit dem Jahr 2010 anhaltende positive Entwicklung von Baugenehmigungen für Wohnungen weiter fort.

In Wohngebäuden wurden im ersten Halbjahr 2015 insgesamt 121.000 Neubauwohnungen genehmigt, zwei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Diese Zunahme resultiere vor allem aus einem Anstieg von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mit einem Plus von 5,3 Prozent, teilten die Statistiker weiter mit. Die Baugenehmigungen für Wohnungen in Einfamilienhäusern stiegen mit einem Plus von einem Prozent deutlich geringer an, für Wohnungen in Zweifamilienhäusern gab es gar einen Rückgang um 4,7 Prozent.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion