Zeitung: Audi nimmt Aufklärung der Abgasaffäre selbst in die Hand

Epoch Times6. Oktober 2015

VW-Tochter Audi will die Aufklärung der Abgasaffäre offenbar selbst in die Hand nehmen. Der Audi-Aufsichtsrat habe beschlossen, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Aufarbeitung der Dieselaffäre zu betreuen, berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Konzernkreise. Die Aufklärung sei aber nicht gegen die Mutter in Wolfsburg gerichtet, heißt es demnach.

Es gelte eigene Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen. Volkswagen hat schon in der vergangenen Woche den Konzerntöchtern, die mit manipulierten Motoren beliefert wurden, vollen Schadensersatz zugesagt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion