KfW-Kredit für Air Berlin noch nicht unterschrieben

Epoch Times27. August 2017 Aktualisiert: 27. August 2017 9:17
BIsher ist weder der Vertrag unterschrieben noch Geld ausgezahlt - der KfW-Kredit für die Air Berlin ist noch nicht klar.

Der geplante Kredit der staatlichen KfW-Bank für die insolvente Fluglinie Air Berlin ist laut eines Berichts von „Bild am Sonntag“ noch nicht in trockenen Tüchern.

Bisher sei weder der Vertrag unterschrieben noch Geld ausbezahlt, schreibt „BamS“ unter Berufung auf Verhandlungskreise. Man sei „zunehmend angefressen“, sagte ein Teilnehmer der Gespräche.

Das Bundeswirtschaftsministerium teilte auf Anfrage mit, man sei in der „technischen Umsetzung“, alles verlaufe planmäßig. Dem widersprachen mit der Angelegenheit vertraute Personen: „Es gibt keine Einigung bei den Konditionen.“ (dts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN