USA: Sammelklage gegen Daimer-Chef Dieter Zetsche

Eine Kanzlei der USA hat vor einem Bezirksgericht in Kalifornien sowohl gegen den Geschäftsführer von Daimler, Dieter Zetsche, als auch den Entwicklungsvorstand des Unternehmens, Thomas Weber eine Sammelklage eröffnet.
Titelbild
Dieter Zetsche, CEO von Mercedes, auf der "North American International Auto Show" in Detroit, Michigan, Januar 2016Foto: GEOFF ROBINS/AFP/Getty Images
Epoch Times14. Mai 2016

Nach Angaben des Managermagazins läuft gegen den Geschäfstführer von Daimer, Dieter Zetsche eine Sammelklage.

Die Kanzlei Rosen Law Firm hat vor einem Bezirksgericht in Kalifornien nach Informationen des " Spiegel" sowohl gegen Dieter Zetsche als auch den Entwicklungsvorstand des Unternehmens, Thomas Weber eine Klage eröffnet.

Der Grund ist, dass die Kläger sich getäuscht fühlen durch die Versprechungen des deutschen Herstellers. "Unsere BlueTec-Autos erfüllen die strengsten Emissionsgrenzwerte und sind die saubersten Diesel der Welt."

Die Kläger sagen, dass die Autos statt dessen "in praktisch jeder realen Fahrsituation" die zulässigen Stickoxidwerte überschreiten, diese seien durchschnittlich 19-mal höher. (ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion