Tanken bleibt trotz Preisrückgangs bei Rohöl teuer

Trotz eines Preisrückgangs an den Rohölmärkte bleiben die Spritpreise hoch. Ein Liter Super E10 kostete nach Angaben des ADAC vom Mittwoch durchschnittlich 1,46 Euro. Für einen Liter Diesel mussten Autofahrer 1,30 Euro pro Liter zahlen.
Titelbild
Eine Tankstelle in Burg.Foto: iStock
Epoch Times30. Mai 2018

Kraftstoff bleibt in Deutschland teuer – trotz eines Preisrückgangs an den Rohölmärkten. Gegenüber der vergangenen Woche sank der Preis für einen Liter Super E10 nach Angaben des ADAC vom Mittwoch nur um 0,1 Cent auf durchschnittlich 1,46 Euro.

Für einen Liter Diesel mussten Autofahrer mit 1,30 Euro pro Liter im Schnitt so viel bezahlen wie in der Vorwoche.

Zu Beginn des Monats hatte Super E10 noch 1,40 und Diesel 1,24 Euro gekostet. Die Entwicklung am Rohölmarkt zeigt laut ADAC noch keinen Effekt: Während Mitte Mai ein Barrel der Sorte Brent noch bei rund 80 Dollar notierte, sind die Kurse inzwischen auf rund 75 Dollar gesunken.

Der ADAC empfiehlt Autofahrern, den Tank nach Möglichkeit spätnachmittags oder abends zu füllen. Dann seien die Spritpreise erfahrungsgemäß am niedrigsten. Beim Preisvergleich helfen können Smartphone-Apps. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion