Tourismuskonzern Tui will Buchung von Wunschzimmern anbieten

"Ein Drittel der Gäste in unseren zehn Pionierhotels bucht bereits ein Wunschzimmer", sagte Tui-Chef Fritz Joussen. Dieser Service soll ausgebaut werden.
Titelbild
Ein Chihuahua unterwegs in den Urlaub.Foto: iStock
Epoch Times5. Januar 2019

Europas größter Tourismuskonzern Tui will seinen Kunden künftig die Möglichkeit bieten, sich gegen Aufpreis ein ganz bestimmtes Hotelzimmer auszusuchen. „Ein Drittel der Gäste in unseren zehn Pionierhotels bucht bereits ein Wunschzimmer“, sagte Tui-Chef Fritz Joussen der „Rheinischen Post“.

In einigen Jahren wollen wir dies in fast allen Tui-Häusern möglich machen.“

Das Ziel sei mehr Individualität. „Der Kunde schätzt das und ist bereit, etwas für diesen Service zu zahlen“, sagte Joussen. In wenigen Jahren solle es auch in allen Häusern möglich sein, sich per Smartphone zu identifizieren und auch auszuchecken.

Dem Unternehmenschef zufolge soll Tui der „führende volldigitalisierte Anbieter für Ausflüge und Aktivitäten weltweit“ werden. „Wir wollen der Amazon der Reisebranche sein“, kündigte Joussen an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion