Verdi: 12.500 Telekom-Beschäftigte im Warnstreik

"Die beiden jetzigen Verhandlungstage entscheiden über ein Ergebnis oder Scheitern", sagte Verdi-Verhandlungsführer Michael Halberstadt.
Titelbild
VerdiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. April 2016

Während in Bonn die Verhandlungen für die rund 63.000 Tarifangestellten und Auszubildenden der Telekom fortgesetzt werden, hat die Gewerkschaft Verdi zu einem Warnstreik aufgerufen: Bundesweit beteiligten sich am Dienstag nach Angaben der Gewerkschaft gut 12.500 Telekom-Beschäftigte an dem Ausstand. Die Arbeitsniederlegungen betreffen demnach insbesondere die Kundenservice- und Technik-Bereiche. "Die beiden jetzigen Verhandlungstage entscheiden über ein Ergebnis oder Scheitern", sagte Verdi-Verhandlungsführer Michael Halberstadt.

"Wenn die Telekom-Arbeitgeber an einer Einigung interessiert sind, müssen sie sich jetzt bewegen. Verdi will eine Lösung am Verhandlungstisch." Die Gewerkschaft verhandelt seit Ende Februar mit der Deutschen Telekom und fordert fünf Prozent mehr Gehalt für die Beschäftigten. Die Telekom hatte zuletzt Gehaltserhöhungen von 2,8 Prozent in zwei Schritten angeboten. Die jüngste Gesprächsrunde ist bis Mittwoch angesetzt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion