Baugewerbe in Deutschland mit höchstem Jahresumsatz seit 2000

Titelbild
Das Baugewerbe in Deutschland kann für 2015 den höchsten Umsatz seit dem Jahr 2000 verbuchen.Foto: Daniel Reinhardt/Illustration/dpa
Epoch Times25. Februar 2016
Der Bauboom dank extrem niedriger Zinsen hat dem Baugewerbe in Deutschland im vergangenen Jahr den höchsten Umsatz seit dem Jahr 2000 verschafft.

Die Erlöse kletterten zum fünften Mal in Folge auf nun rund 66,8 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Ein höherer Umsatz wurde zuletzt im Jahr 2000 mit gut 72,1 Milliarden Euro erzielt.

Im Vergleich zum Vorjahr kletterten die Erlöse um 1,3 Prozent. Die Orderbücher füllten sich kräftig: Verglichen mit dem Jahr 2014 gingen nominal 5,2 Prozent mehr Aufträge ein. Deren Volumen war mit gut 59 Milliarden Euro das umfangreichste seit dem Jahr 1999 (64,6 Mrd Euro). Die Statistik erfasst Betriebe mit mindestens 20 Mitarbeitern.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion