Chinesische Notenbank senkt Leitzins

Titelbild
Die Leitzins-Lockerung soll die Banken anregen, neue Kredite zu vergeben und die Investitionen der Unternehmen damit anzukurbeln.Foto:  Wu Hong/dpa
Epoch Times23. Oktober 2015
Die chinesische Notenbank hat ihre Geldpolitik weiter gelockert. Der Leitzins werde um 0,25 Prozentpunkte auf 4,35 Prozent gesenkt, teilte die Notenbank in Peking mit.

Der neue Leitzins werde von diesem Samstag an gelten. Der Schritt soll die Banken anregen, neue Kredite zu vergeben und die Investitionen der Unternehmen damit anzukurbeln.

Zudem werde die Mindestreserve um 0,5 Prozent abgesenkt, betonte das Institut. Die Mindestreserve muss bei der Notenbank hinterlegt werden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion