Eon-Aktionäre entscheiden über Aufspaltung

Firmenchef Johannes Teyssen reagiert damit auf die starken Gewinneinbrüche bei konventionellen Kraftwerken durch die Energiewende.
Titelbild
Eon-Vorstandschef Johannes Teyssen reagiert auf die starken Gewinneinbrüche bei konventionellen Kraftwerken durch die Energiewende.Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv/dpa
Epoch Times8. Juni 2016
Die Aktionäre von Deutschlands größtem Stromkonzern Eon entscheiden heute über die historische Aufspaltung des Unternehmens in alte und neue Energie. Firmenchef Johannes Teyssen reagiert damit auf die starken Gewinneinbrüche bei konventionellen Kraftwerken durch die Energiewende.

Es wird mit deutlicher Zustimmung für die Pläne gerechnet. Allerdings haben Aktionärsvertreter auch Bedenken. Die künftig selbstständige Eon-Kraftwerkstochter Uniper dürfte es schwer haben am Markt, fürchten sie.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion