Japans Zentralbank belässt Geldpolitik unverändert

Titelbild
Die japanische Zentralbank in Tokio bleibt bei ihrer lockeren Geldpolitik.Foto: Franck Robichon/Archiv/dpa
Epoch Times7. Oktober 2015
Die Bank von Japan belässt die Geldschleusen vorerst unverändert weit geöffnet. Das beschloss die Zentralbank nach Beendigung zweitägiger Beratungen.

In Marktkreisen gibt es Spekulationen, dass die BoJ vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Abschwächung in China die geldpolitischen Zügel früher oder später noch weiter lockern könnte. Dessen ungeachtet hat sich Japans Wirtschaft weiter moderat erholt, so die Zentralbank.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion