Milch und Mehl werden teuerer

Der Discounter Aldi Nord hat eine Reihe von Preisen seiner Produkte gerändert.
Titelbild
Bei Aldi gibt es minimale Preiserhöhungen bei Milch, Mehl hingegen wird deutlich teurer.Foto: iStock
Epoch Times2. November 2018

Minimale Preiserhöhungen bei Milch, Mehl hingegen deutlich teurer: Der Discounter Aldi Nord hat eine Reihe von Preisen seiner Produkte gerändert.

Zusammen mit dem Schwesterunternehmen Aldi Süd gilt der Discounter als Taktgeber im Lebensmittelhandel. Zum Stichtag 1. November treten traditionell neue Halbjahreslieferverträge mit den Molkereien in Kraft. Nach dem Feiertag Allerheiligen werden die neuen Preise nun sichtbar.

Bei H-Milch in der untersten Preislage hob Aldi Nord die Preise um einen Cent je Liter an, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage sagte. Demnach kostet der Liter mit 3,5 Prozent Fett nun 70 Cent – H-Milch mit 1,5 Prozent Fett 62 Cent.

Kondensmilch wurde ebenfalls um einen Cent je Packung teurer. Bei Weizenmehl in der untersten Preislage hob der Discounter den Preis um 4 auf 39 Cent je 1-Kilogramm-Packung an. Das sind gut elf Prozent mehr als zuvor. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion