Nachfrage nach „Made in China“ geht zurück – Chinas Wirtschaft wächst langsamer

Titelbild
Chinas Wirtschaft wächst nur noch langsamer. Dazu legt das Statistikamt neue Zahlen vor.Foto: Yu Fangping/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa/dpa
Epoch Times18. Oktober 2019

Die chinesische Wirtschaft wächst nur noch langsamer. Das nationale Statistikamt legt an diesem Freitag in Peking die neuen Wachstumszahlen für die zweitgrößte Volkswirtschaft im dritten Quartal vor.

Experten halten einen weiteren Rückgang für möglich, nachdem im zweiten Quartal schon nur noch 6,2 Prozent Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erreicht worden war.

Als Ursachen gelten der seit mehr als einem Jahr anhaltende Handelskrieg zwischen China und den USA, die Verunsicherung von Investoren und die chinesischen Bemühungen, gegen die wachsende Verschuldung im Lande anzugehen. Nicht nur in den USA und weltweit geht die Nachfrage nach Waren „Made in China“ zurück – auch die Binnennachfrage in China wird schwächer. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion