Volkswagen will bundesweite Wechselprämie für ältere Diesel

Von Verkehrsminister Scheuer kommt schon großes Lob. VW prüft eine bundesweite Wechselprämie für Diesel ab Euro 4. Dies allerdings zeitlich befristet und nur in 15 besonders belasteten Städten. Ein Tauschangebot an «alle Dieselbesitzer in Deutschland», wie der Minister sagt, ist das mitnichten.
Titelbild
VW will die Wechselprämie für ältere Diesel auf ganz Deutschland ausdehnen.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times19. Januar 2019

VW will die Wechselprämie für ältere Diesel auf ganz Deutschland ausdehnen. „Aktuell prüft der Volkswagen Konzern ein zeitlich befristetes bundesweites Angebot der Wechselprämie, die bei Inzahlungnahme eines Euro-4- oder Euro-5-Diesel-Fahrzeugs gewährt wird“, sagte ein Konzernsprecher.

Diese ist ihm zufolge aktuell auf die 15 besonders belasteten Intensivstädte beschränkt. Zunächst hatte die „Bild“ über das Vorhaben berichtet.

„Die zuständigen Vorstandsgremien werden voraussichtlich Anfang der kommenden Woche Entscheidungen dazu treffen“, sagte der Sprecher. „Damit ist der größte deutsche Autokonzern der erste Anbieter, der allen Dieselbesitzern in Deutschland ein richtig gutes Tauschangebot für sauberere Autos macht“, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) dem Blatt. (dpa)

Bis zu 7500 Euro «Umweltprämie» werden im Heckfenster eines gebrauchten VW Passat angeboten. Foto: Julian Stratenschulte



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion