18 Meter langes Drachenskelett: Beweis für die Existenz der mystischen Kreatur?

Im Internet zirkuliert ein Video, welches die Überreste eines chinesischen Drachens zeigt. Viele Menschen sind davon überzeugt, dass dies der Beweis für diese mystische Kreatur ist.
Titelbild
Der Drachenkult ist in China weit verbreitet. Der Glaube an reale Drachen ebenso. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times20. Oktober 2017

Im Internet zirkuliert ein Video, welches die Überreste eines möglichen chinesischen Drachens zeigt. Viele Menschen sind davon überzeugt, dass dies der Beweis für die mystische Kreatur ist.

Mehr als 10 Millionen Menschen haben inzwischen die Überreste eines chinesischen Drachens gesehen, der von Bewohnern der Stadt Zhangjiakou in der chinesischen Provinz Hebei gefunden wurde.

Skelett eines Drachen entdeckt

Dieses „Drachenskelett“ ist mindestens 18 Meter lang. Für viele Beobachter ist es der Beweis, dass es sich hier um die Überreste eines realen Drachens handle. In der Körpermitte sind zwei kurze Krallenarme zu sehen. Der Kopf verfügt über zwei Hörner ähnlich wie bei einem chinesischen Drachen.

Im Gegensatz zu den in der westlichen Mythologie dargestellten Drachen haben chinesische Drachen keine Flügel, können aber dennoch frei in der Luft fliegen.

Im Osten haben Drachen eine positive Assoziation. Man sagt, sie begleiteten einige große Kaiser im dritten Jahrtausend vor Christus, als sie vom Himmel herabstiegen. Die Drachen begleiteten die Kaiser auch wieder zurück, wenn diese nach Erfüllung ihrer Mission wieder zum Himmel aufstiegen. Foto: Zeichnung Shioujen Wen/Epoch Times

Absichtlich am Feld ausgelegt?

Wie immer gibt es auch Skeptiker. Doch obwohl einige Leute online kommentierten, dass die Überreste absichtlich auf dem Feld ausgelegt worden sein müssten. Jedoch hat sich niemand gemeldet und dies offiziell bestätigt noch widerlegt. Auch dass es die Requisite aus einem Film sei, konnte nicht bestätigt werden.

Die lokalen Behörden wurden über die Überreste informiert, müssen aber noch bestätigen, ob diese von einem Drachen stammen. Obwohl Drachen sowohl in der chinesischen als auch in der westlichen Mythologie dargestellt werden, sind die Erscheinungen der Wesen in jeder Kultur sehr unterschiedlich. (cs)

Was denken Sie? Ist das Drachenskelett echt, oder „nur“ eine Requisite?



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion