PISA-Studie: Neun von zehn Schülern lernen ohne digitale Technik besser

Epoch Times10. Dezember 2019 Aktualisiert: 10. Dezember 2019 8:22
Lesen, Schreiben, Rechnen stehen auf dem Prüfstand der PISA-Studie. Jedes Jahr zeigen die neustens Trend, ob Bildung funktioniert. Inzwischen hat die OECD laut aktueller PISA-Studie herausgefunden, dass weniger als ein Zehntel der Schüler mittels digitaler Technik wirklich lernen können.

Bereits die ersten Seiten der PISA-Studie geben einen Eindruck, um was es in der PISA-Studie der OECD wirklich geht. Es geht nicht darum, wie gute Bildung wirklich funktioniert – sondern darum, wie man sie mithilfe von künstlicher Intelligenz umsetzen kann.

Im Zeitraum der Studienerhebung hätten sich die Lesekompetenzanforderungen für 15-Jährige „grundlegend gewandelt“, heißt es in der Studie. Das Smartphone habe die Art und Weise verändert, wie Menschen lesen und Informationen austauschen, durch die Digitalisierung seien neue Textformen entstanden und verfügbar geworden.

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Bildung 2030: Künstliche Intelligenz für die Lernenden

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Wissenschaftler warnen vor digitaler Technik in der Schule

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