Drogenbeauftragte ruft Familien zu smartphonefreiem Weihnachtsfest auf – auch die Eltern sollten Technik weglegen

"Nutzen Sie also die Feiertage gemeinsam, gehen Sie raus und genießen Sie das Weihnachtsessen ohne Handys am Tisch."
Titelbild
Eine Familie und ihre Smartphones.Foto: iStock
Epoch Times20. Dezember 2018

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat Familien zu einem smartphonefreien Weihnachtsfest aufgerufen. Eine zu häufige Nutzung schade Kindern und Familienleben, sagte Marlene Mortler (CDU) den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

„Nutzen Sie also die Feiertage gemeinsam, gehen Sie raus und genießen Sie das Weihnachtsessen ohne Handys am Tisch.“

Eltern sollten bei diesem Thema selbst mit guten Beispiel vorangehen und ihre Geräte beiseite legen, ergänzte die Drogenbeauftragte.

Diese seien auch nicht dazu gedacht, Kinder „ruhigzustellen“. Rund 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren gälten in Deutschland als abhängig von sozialen Netzwerken, betonte Mortler.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion