Mehrheit der Deutschen wünscht sich mehr Kontakt zu Nachbarn

Epoch Times11. März 2019 Aktualisiert: 11. März 2019 12:18
Eine umfrage bestätigt, dass die Merheit der Deutschen sich um einen besseren Kontakt mit den Nachbarn bemühen. In den Städten und Dörfern war der Anteil fast gleich.

Eine Mehrheit der Deutschen wünscht sich einer Umfrage zufolge einen besseren Kontakt zu ihren Nachbarn. Laut einer am Montag in Berlin veröffentlichten Befragung des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap für die Stiftung nebenan.de sind es 60 Prozent. In Städten (64 Prozent) und Dörfern (60 Prozent) war der Anteil demnach fast gleich.

Auch bei Merkmalen wie Alter, Geschlecht und Bildungsstand gab es der repräsentativen Umfrage zufolge keinen Unterschied, auch zwischen Ost und West war der Prozentsatz nahezu gleich. Die Stiftung organisiert nach eigenen Angaben am 24. Mai zum zweiten Mal den Tag der Nachbarn und ruft dazu auf, den Kontakt mit Nachbarschaftsfesten zu intensivieren. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN