Studie: Finnland ist das glücklichste Land der Welt

Titelbild
Helsinki.Foto: iStock
Epoch Times20. März 2019

In keinem Land der Erde sind die Menschen so glücklich wie in Finnland – zumindest laut einem von den Vereinten Nationen veröffentlichten Index, der das Glücksbefinden in aller Welt misst. Finnland liegt in dem am Mittwoch veröffentlichten Weltglücksbericht (World Happiness Report) das zweite Jahr in Folge vorn, gefolgt von Dänemark, Norwegen, Island und den Niederlanden.

Deutschland liegt in der Liste von 156 Ländern auf Platz 17. Schlusslicht ist der Südsudan, hinter der Zentralafrikanischen Republik und Afghanistan.

Trotz der Wirren um den Brexit konnte Großbritannien im diesjährigen Index seine Position verbessern. Das Land stieg in der Glücksrangliste um vier Positionen auf den 15. Platz.

Für die Erhebung im Auftrag der Vereinten Nationen wurden Einwohner der 156 Länder zu ihrer Lebensqualität befragt. Dabei werden verschiedene Indikatoren zugrunde gelegt, wie das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf, soziale Unterstützung, die Erwartung an gesunden Lebensjahren, die Abwesenheit von Korruption und die Möglichkeit zu freien Entscheidungen. Die Spitzenreiter setzen sich vor allem durch die Stabilität ihrer Gesellschaft von den anderen ab. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion