NASA steigt wieder in die bemannte Raumfahrt ein

Titelbild
Start der Raumfähre "Endeavour" am 16. Juli 2009Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. September 2014

Die NASA will wieder in die bemannte Raumfahrt einsteigen. Das kündigte die US-Raumfahrtbehörde am Dienstag auf einer Pressekonferenz an. Ab 2017 würden wieder bemannte Raumflüge angestrebt, hieß es.

Dabei sollen die Unternehmen Boeing und SpaceX helfen, das Projekt läuft unter der Überschrift „Launch America“. Es werde ein ambitioniertes und aufregendes Kapitel in der Geschichte der bemannten Raumfahrt aufgeschlagen, sagte NASA-Direktor Charles Bolden. 2011 hatten die USA ihre Space Shuttles in den Ruhestand geschickt. Seitdem ging es für die US-Astronauten nur noch in russischen Sojus-Kapseln ins All.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion