Raumfahrt: Die Sonja-Rohde-Ausgabe

Titelbild
Sonja Rohde, hier bei einem Training in Schwerelosigkeit, war eine der ersten 100 Personen, die mit dem Raumschiff Virgin Galactic von Richard Branson flogen.Foto: AP Photo/Courtesy of Sonja Rohde/Zero G
Epoch Times15. November 2011

Der Verein zur Förderung der Raumfahrt e.V hat ein neues Buch herausgebracht. Das Buch mit dem Titel „Space 2012“ berichtet unter anderem über Sonja Rhode die 2009 mit dem Raumschiff Virgin Galactic des privaten Unternehmers Richard Branson ins All geflogen ist.

Sonja Rohde erzählt von den Vorbereitungen im Mekka der privaten Raumfahrt, dem kleinen Örtchen Mojave in Kalifornien nördlich der Luftwaffenbasis Edwards. Sonja Rohde war Gründer-Astronaut bei Virgin Galactic und spielte als erste Deutsche in der privaten Raumfahrt eine besondere Rolle.

Das Buch enthält zahlreiche Bilder in Farbe und alle Informationen rund um das Raumschiff und den Stand der privaten Raumfahrt. Außerdem über alle Starts und Missionen der Raumfahrt des vergangenen Jahres, aus dem historischen Flugprotokoll von Juri Gagarin, sowie den letzten Flug des Shuttle.

Sonja Rohde träumte schon in ihrer Kindheit von der Raumfahrt. In Erfüllung ging ihr Traum dann, als sie 2005 bei einer Safari Richard Branson traf. Dieser erzählte ihr von Virgin Galactic. Sonja Rohde nahm einen Kredit auf und flog für 200.000 Dollar eine Viertelstunde ins All. (jel)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion