Jugendlicher wirft „X-Men“-Regisseur Bryan Singer Vergewaltigung vor

Weitere Anschuldigungen gegen "X-Men"-Regisseur Bryan Singer: Er soll einen Jugendlichen vergewaltigt haben. Der Kläger wirft Singer vor, ihn 2003 als damals 17-Jährigen missbraucht zu haben.
Titelbild
Bryan Singer mit unbekanntem Jungen.Foto: Instagram/Screenshot
Epoch Times8. Dezember 2017

„X-Men“-Regisseur Bryan Singer soll einen Jugendlichen vergewaltigt haben, wie aus am Donnerstag veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Der Kläger Cesar Sanchez-Guzman wirft Singer vor, ihn 2003 als damals 17-Jährigen auf einer Jacht missbraucht zu haben. Der Regisseur wies die Anschuldigungen in einer Erklärung seines Anwalts „kategorisch zurück“.

Sanchez-Guzmans Anwälte reichten die Klage bei einem Gericht in King County im US-Bundesstaat Washington ein. Der Regisseur wollte Sanchez-Guzman demnach zum Schweigen über die Vergewaltigung bringen, indem er ihm versprach, ihm in Hollywood Rollen zu verschaffen. Außerdem habe Singer gedroht, den Ruf des jungen Mannes zu zerstören.

Siehe: Hollywood-Pädophile und die Walt-Disney-Connection – „An Open Secret“ und X-Men-Macher Bryan Singer löscht sein Twitter-Konto

Das ist nicht das erste Mal, dass Männer derartige Vorwürfe gegen den 52-Jährigen erheben: 2014 verklagte ein  angehender Schauspieler den Regisseur wegen Vergewaltigung, er zog die Klage später aber zurück. Das mutmaßliche Opfer war zum Zeitpunkt der vorgeworfenen Tat minderjährig. Bereits 1997 wollte ein 14-Jähriger wegen sexueller Belästigung gerichtlich gegen den Regisseur vorgehen.

Singer war Regisseur von vier Filmen der erfolgreichen „X-Men“-Reihe. Wegen Unstimmigkeiten war er erst Anfang der Woche von der Produktion des Films „Bohemian Rhapsody“ über das Leben des Sängers Freddie Mercury gefeuert worden.

Anfang Oktober war durch den Skandal um den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein eine Welle der Enthüllungen und Vorwürfe ausgelöst worden. Weinstein soll über Jahrzehnte hinweg dutzende Frauen sexuell belästigt und angegriffen haben, darunter prominente Schauspielerinnen wie Angelina Jolie, Ashley Judd und Gwyneth Paltrow. Einige Frauen werfen ihm Vergewaltigung vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion