Prinzessin Diana: Ihr Hochzeitskleid bald für jedermann?

Titelbild
Prinzessin Diana.Foto: BangShowBiz
Epoch Times27. Oktober 2014

Prinzessin Dianas Hochzeitskleid könnte bald für die Öffentlichkeit im Kensington Palast in London ausgestellt werden. Die einstige Kronprinzessin trug bei ihrer Hochzeit ein aufwendig besticktes Kleid, dass jetzt im Besitz ihrer Söhne ist. Sie wollen dieses vielleicht sogar ausstellen.

Das mit 10.000 Perlen und einer 7,62 Meter langen Schleppe ausgestattete Kleid trug die einstige Frau von Prinz Charles bei ihrer Hochzeit 1981. Seit ihrem tragischen Tod 1997 durch einen Autounfall in Paris war das Hochzeitskleid im Besitz von ihrem Bruder Charles Spencer. Lady Di hatte ihrem jüngeren Bruder aufgetragen, auf ihre wichtigsten persönlichen Gegenstände aufzupassen, bis beide ihrer Söhne 30 Jahre alt sind. Zu Prinz Harrys 30. Geburtstag Mitte September wurde das aufwendig bestickte Kleid schließlich an die Prinzen übergeben.

Laut der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘ wandte sich daraufhin Elizabeth Emanuel – sie hatte das Kleid zusammen mit ihrem Ehemann David Emanuel für die Hochzeit designt – mit einer Bitte an die beiden Brüder: "Ich hoffe, dass Dianas Hochzeitskleid im Kensington Palast ausgestellt wird, sodass es jeder sehen kann. So viele ihrer trauernden Fans möchten es einmal live gesehen haben." Laut einem Pressesprecher aus dem Kensington Palast haben die Prinzen allerdings noch keine endgültige Entscheidung hinsichtlich einer öffentlichen Ausstellung des Kleides getroffen. "Es ist noch zu früh, um sagen zu können, was auf Dauer mit dem Hochzeitskleid passieren soll", erklärte er. Dazu, wo sich das Kleid derzeit befindet, wollte sich der Pressesprecher nicht zu äußern. (bsb)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion