Mit 200 km/h in die Tiefe: Extremer Basejump am Berg

Titelbild
Der 48jährige Valery Rozov beim Basejump im Himalaya.Foto: Screenshot von Video / sfr / Epoch Times Deutschland
Epoch Times6. Juni 2012

Valery Rozov, russische Extremsportler wagte jetzt im Himalaya einen spektakulären Sprung. Im Wingsuit stürzte er sich mehr als 2000 Meter den Berg hinunter, auf einen Gletscher zu.

Skydive ist der häufig verwendete englische Begriff für das sportliche Fallschirmspringen. Zum Teil dient der Fallschirm dabei nur noch der verletzungsfreien Landung. Der sportliche Schwerpunkt liegt auf dem noch verzögerungslos ausgeführten Fall bzw. Flug vor der Öffnung des Fallschirms für Relativ- und Stilsprünge, am geöffneten Fallschirm auch für Kappenrelativ. Für besonders extreme Sprünge wird ein Wingsuit verwendet, ein Fluganzug wie aus amerikanischen Hollywood-Filmen, der den Sturz steuerbar machen soll.

Und Extremsportler Rozov haben es die Extreme angetan, er sprang auch schon aus einem Helikopter in den aktiven Mutnovsky-Vulkan auf der Kamtchatka-Halbinsel. Rozov hat auch im vergangenen Herbst den höchsten Exit, so nennt man die Absprungstelle, an der Nordwestwand des Matterhorn eröffnet. Schließlich hat Valery Rozov seit 1998 eine Meisterschaft nach der anderen gewonnen, inklusive EM und WM. (sfr)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion