28-jähriger Nigerianer wegen Mordes an ehrenamtlicher Flüchtlingshelferin vor Gericht

Mit 22 Messerstichen tötete er vor sechs Monaten eine 22-jährige Flüchtlingshelferin. Nun begann der Prozess gegen den heute 28-jährigen Asylbewerber aus Nigeria.
Epoch Times14. August 2017

Sechs Monate nach dem Mord an einer 22-jährigen Frau im münsterländischen Ahaus begann am Montag der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Der 28-Jährige muss sich vor einer Strafkammer des Landgerichts Münster verantworten, wie das Gericht mitteilte.

Der aus Nigeria stammende Mann soll die ehrenamtliche Flüchtlingshelferin im Februar heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen mit 22 Messerstichen getötet haben.

Den Ermittler zufolge sollen der Asylbewerber und sein späteres Opfer eine wenige Tage dauernde Beziehung unterhalten haben. Der zur Tatzeit 27-Jährige soll die Vorstellung nicht ertragen haben, dass sich die Frau einem anderen zuwenden könnte.

Der Angeklagte wurde nach der Tat in der Schweiz festgenommen. Für den Prozess beraumte das Gericht in Münster zunächst fünf weitere Verhandlungstage bis zum 20. September an. (afp)

Mehr dazu:

Nach Mord an Flüchtlingshelferin (22) in Ahaus: Nigerianischer Tatverdächtiger (27) in der Schweiz verhaftet

Ahaus: 22-Jährige durch zahlreiche Messerstiche getötet – Polizei sucht nigerianischen Asylbewerber (27)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion