AfD: Merkel handelt in Flüchtlingskrise „völlig irrational“

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Oktober 2015

AfD-Chefin Frauke Petry hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, in der Flüchtlingskrise "völlig irrational" zu handeln. "Die Kanzlerin schadet unserer Gesellschaft durch ihre Tatenlosigkeit und durch ihre Unfähigkeit, das Asyl-Chaos zu beenden", so Petry. Mit Blick auf die Ankündigung des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU), er werde bis Allerheiligen Konsequenzen ziehen, sollte die Kanzlerin seine Forderungen in der Asylkrise nicht aufnehmen, erklärte die AfD-Chefin: "Seehofers Forderungen sind wichtig und richtig. Die Zuwanderung nach Deutschland muss umgehend unter Kontrolle gebracht werden und die deutschen Grenzen endlich wirksam gesichert werden."

Es sei "allerhöchste Zeit", dass Merkel "aus den eigenen Reihen endlich zum Handeln gezwungen" werde. Allerdings habe der bayerische Löwe schon oft gut gebrüllt, "um danach als Bettvorleger in Berlin zu landen", so Petry weiter. "Ich hoffe, dass Seehofer in dieser hochexplosiven Situation zu seinen Worten steht und endlich auch Taten folgen lässt. Andernfalls wird er von den Wählern die Quittung dafür erhalten."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion