Nach Kramp-Karrenbauers Rücktritt: Tobias Hans neuer Ministerpräsident im Saarland
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im saarländischen Landtag, Tobias Hans, soll neuer Ministerpräsident des Bundeslandes werden. Der 40-Jährige solle schnellstmöglich die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer antreten

Tobias Hans
Foto: Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images
Der saarländische CDU-Fraktionschef Tobias Hans soll Nachfolger von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) werden, die CDU-Generalsekretärin werden will. Kramp-Karrenbauer wolle ihn am Montagabend dem Landesvorstand und der Landtagsfraktion der CDU vorschlagen, berichtete die „Saarbrücker Zeitung“ am Montag unter Berufung auf Parteikreise.
Die saarländische Ministerpräsidentin machte bei ihrer Vorstellung als desginierte Generalsekretärin in Berlin keine Angaben zu ihrer Nachfolge in Saarbrücken.
Kramp-Karrenbauer soll am Montag kommender Woche auf einem CDU-Parteitag in Berlin zur Nachfolgerin des bisherigen Generalsekretärs Peter Tauber gewählt werden.
Kramp-Karrenbauer ist seit 2011 Ministerpräsidentin im Saarland. Sie gilt als Vertraute Merkels und wird auch als mögliche Nachfolgerin der Kanzlerin und Parteichefin gehandelt. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





