Bundesregierung stellt Asylzahlen für 2016 vor – Mindestens 304.929 Neuankömmlinge

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will die Statistiken gemeinsam mit dem Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Frank-Jürgen Weise, am Mittwoch in Berlin vorstellen.
Titelbild
Migranten auf dem Weg am 23. Oktober 2015 in Rigonce, Slowenien nach Österreich und Deutschland. Solche riesigen Ströme kommen weiterhin zu uns, nur schießt keiner mehr Fotos davon.Foto: Jeff J Mitchell/Getty Images
Epoch Times11. Januar 2017

Die Bundesregierung veröffentlicht am Mittwoch (12.00 Uhr) die Zahlen der im vergangenen Jahr nach Deutschland gekommenen Asylbewerber sowie der Entscheidungen über Asylanträge.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will die Statistiken gemeinsam mit dem Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Frank-Jürgen Weise, in Berlin vorstellen.

Klar ist, dass die Zahl der eingereisten Asylbewerber im Vergleich zu 2015 deutlich zurückging. Bis Ende November 2016 wurden 304.929 Flüchtlinge neu registriert, 2015 waren es insgesamt 890.000 Menschen gewesen. Die Zahl der 2016 gestellten Asylanträge betrug von Januar bis November 723.027. Davon waren viele Antragsteller aber bereits 2015 eingereist.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion